Zwei Nemos waren vorn dabei

Nachtrag zum vergangenen Wettkampfwochenende.

Halle/Saale- Die schnellsten Flossenschwimmer Sachsens kommen aus Plauen. Julia Prochaska und Marius Waletzko belegten zum Saisionabschluss beim Sommer Sprint Cup 2019 in Halle in ihrer Alterskategorie die Plätze zwei und drei. Erstmals wurde in Deutschland ein Superfinale geschwommen. Qualifizieren konnten sich die schnellsten acht Sportlerinnen und Sportler über 100m Flossenschwimmen (FS). In je 3 Läufen über 50m FS, bei dem jeweils die letzten zwei Sportler rausfallen, qualifizierten sie sich für das Superfinale, in dem jeweils die viert schnellsten Frauen und Männer den Sieger ermittelten. Prochaska und Waletzko mussten lediglich Chiara Junghans vom Tauchclub Potsdam sowie Ruben Gerlach vom SSC Halle und Noah Dalichow vom TC Harz den Vortritt lassen. Insgesamt waren 150 Sportler aus 14 Vereinen am Start.