Nikolausschwimmen 2020 abgesagt

Liebe Trainer, Mannschaftsleiter, Eltern und Großeltern, liebe Wettkämpfer,

Mit großem Bedauern müssen wir Euch mitteilen, dass wir das Nikolausschwimmen in Plauen, aufgrund der aktuellen COVID 19-Situation, für dieses Jahr absagen.

Da uns die Sicherheit und Gesundheit aller Starter, Trainer, Kampfrichter, Helfer und Besucher besonders am Herzen liegt, müssten wir die Zahl der gleichzeitig anwesenden Personen in der Schwimmhalle sehr stark einschränken, Abstandsregeln, Schutz- sowie Vorbeugemaßnahmen nach aktuellen Vorgaben umsetzen.

Dem Grundgedanke des Nikolausschwimmens, unsere jüngsten Sportler mit viel Spaß und Freude an den Wettkampfbetrieb heranzuführen, wäre somit nicht mehr Rechnung getragen und der „Fun“-Charakter dieses Wettbewerbes nicht mehr gegeben.

Aber eines wollten wir vor allem nicht: – Wir wollten keinen Verein ausladen oder in der Sportlerzahl beschränken.

Daher haben wir uns schweren Herzens zu dieser Absage entschlossen.

Wir hoffen Ihr könnt unsere Entscheidung nachvollziehen und danken für Euer Verständnis.

Natürlich planen wir schon jetzt fürs nächste Jahr und hoffen Euch im Dezember 2021 in Plauen zu einem „normalen“ Nikolausschwimmen begrüßen zu dürfen.

In dieser schwierigen Zeit – bleibt Ihr und Eure Angehörigen GESUND

Tauchclub NEMO Plauen e.V.