Nemos mit Titelaussichten

Daumen hoch für Elena Poschart. Ab sofort heißt es für gebürtige Russin nicht mehr -out of race. Erst kürzlich erhielt sie die deutsche Staatsbürgerschaft und fließt fortan bei nationalen Titelkämpfen in die offizielle Wertung ein. Auch wäre sie im Falle einer Nominierung ins Nationalteam für Deutschland startberechtigt.

Plauen- Den Flossenschwimmern vom Tauchclub Nemo Plauen stehen im Juni drei heiße Wettkampfwochenenden ins Haus. Internationale Österreichische Meisterschaft in Wien, Master Weltcup auf Mallorca, Vogtlandspiele, Indoor Apnoe WM in Lignano und den Anfang macht an diesem Wochenende die Deutsche Meisterschaft in Berlin, die zugleich Nominierungswettkampf für die Nationalmannschaften ist. Und da haben die Vogtländer am Samstag und Sonntag mit Sidney Zeuner, Malte Striegler, Max und Elena Poschart und im Juniorenbereich Anastasia Herbst sowie Antonia Zimmer gleich mehrere Eisen im Feuer, die sich berechtigte Hoffnungen auf eine Berufung machen können.
Zweiundzwanzig Vereine werden in Berlin an den Start gehen und der TC Nemo zählt mit 15 Sportlern zu den personell stärksten Teams in der Hauptstadt. Cheftrainer Frank Hannich rechnet fest mit der ein oder anderen Medaille. „Wir sind gut aufgestellt und nehmen den Kampf um die Medaillen an“, sagte der Cheftrainer.
Geschwommen werden neben den Distanzen von 50 Meter Streckentauchen bis 1500m Flossenschwimmen auch die Staffeln, bei denen sich die Plauener wieder so richtig in Zeug legen und ganz oben auf dem Podest stehen wollen.

Bild: instagram