Meine Taucherlebnisse in Ägypten

Heute erreichte uns der Urlaubsbericht von Luca (13). Herzlichen Dank dafür:

Meinen Urlaub im Herbst verbrachte ich mit meinen Eltern und mit Freunden im Utopia Beach in Ägypten. Mein schönstes Erlebnis war ein Tauchgang auf dem wir eine Schildkröte getroffen haben.  Zuerst fuhren wir mit dem Zodiak ein Stück, was schon lustig war. Wir wurden ganzschön durchgeschaukelt und es spritzte uns schon das Wasser ins Gesicht. Nach dem wir rückwärts vom Zodiak gefallen sind, haben wir uns kurz unter Wasser orientiert und alle gesammelt. Dann ging es los in Richtung Strand. Wir tauchten vorbei an schönen Riffen mit vielen bunten Korallen und Massen an bunten Fischen.

Kurz nachdem wir abgetaucht waren, trafen wir auf eine Schildi mit der wir 10 Minuten gespielt haben. In den 10 Minuten versuchte sie in Andreas GoPro und in Sophies Jacket zu beißen, außerdem probierte sie ob Sophies Flossen lecker schmecken. Sie schaute sich jeden von uns genau an und wir mussten sie öfters sanft zur Seite schieben. Leider mussten wir uns dann von ihr trennen, da wir ja noch zurück zum Strand mussten und unsere Luft leider nicht ewig reicht. Ich glaube die Schildi hätte auch gern noch etwas mit uns gespielt, da sie uns noch ein paar Meter begleitet hat und sich mitten in unsere Gruppe eingereiht hat. Dann musste sie leider auftauchen zum Luft holen.

Wir beendeten unseren Tauchgang und waren alle überglücklich über dieses tolle Erlebnis.