Felix (10) – Mein erster Tauchgang im Roten Meer

Felix (10) – Mein erster Tauchgang im Roten Meer

In den Oktoberferien waren meine Eltern und ich im Gorgonia Beach Hotel in Marsa Alam. Wir waren sehr viel unterwegs, ob mit dem Schiff oder am Hausriff und haben die wunderschöne Unterwasserwelt beim Tauchen und schnorcheln erkundet.

Ein besonderer Tag war für mich war der Ausflug zur Marsa Egli Bucht. Dort schnorchelten wir zuerst und hatten dabei das große Glück, dort in der Bucht die Seekuh einige Minuten beim fressen und schwimmen beobachten zu dürfen.

Da ich ja schon seit fast einem Jahr immer Mittwochs bei den Fischguckern trainiere, durfte ich dann das erste Mal, natürlich in Begleitung eines Tauchlehrers und meines Papas, der ja auch Taucher ist, dort meine Tauchausrüstung anlegen und für fast 40 Minuten auf 5 m Tiefe am Riff entlang tauchen.

Das hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon, wenn ich mit 12 Jahren meinen Tauchschein ablegen darf und dann immer im Meer tauchen kann.

Felix M. (10 Jahre)

Wenn auch Du das Tauchen erlernen möchtest, komme zu den Fischguckern. Immer Mittwochs 15:00 Uhr im Stadtbad Plauen.

Tags: , , , ,