Deutsche Jugend – & Juniorenmeisterschaft in Rostock

Deutsche Jugend – & Juniorenmeisterschaft in Rostock

Vom 15. bis 17. Oktober 2021 fand in Rostock die Deutsche Jugend – & Juniorenmeisterschaft im Finswimming statt. Durch Corona war dies der erste Wettkampf nach über einem Jahr. Die Erwartungen waren entsprechend verhalten. Unser Team mit Julia Prochaska, Tim Spindler, Florian Prandi, Tobias Tunger und Robert Golenia ist in diesem Jahr etwas kleiner, als sonst.

Mit 8 Einzelmedaillen und Bronze mit der 4x 100m Staffel Junioren wurden die Erwartungen für das Wochenende jedoch deutlich übertroffen.

Erfolgreichster Sportler war Robert Golenia mit 4x Gold, gefolgt von Julia Prochaska mit 3x Bronze und Tobias Tunger mit 1x Silber.

Mit hervorragenden Platzierungen unter den Top 10 konnten sich Florian Prandi und Tim Spindler präsentieren.

Höhepunkt jeder Meisterschaften sind die 4x 100m Staffeln. Hier konnten sich Tobias Tunger (Startschwimmer), Florian Prandi, Tim Spindler und Robert Golenia in einem packenden Rennen Bronze sichern.

Mit diesem Ergebnis können wir sehr zufrieden sein und freuen uns schon auf den nächsten Höhepunkt. In drei Wochen findet in Rostock der internationale Pokal der Hansestadt statt.

Tags: , , , ,