Abschlusstauchen 2021

Abschlusstauchen 2021

Mücheln- Zum Abschluss der diesjährigen Tauchsaison trafen sich am vergangenen Wochenende noch einmal Tauchsportfreunde aus nah und fern am Geiseltalsee.

Auch wenn in diesem Jahr viele Tauchgebiete rund um den Globus erneut nicht betaucht werden konnten, einen Abbruch tat es für diese Pressluftenthusiasten nicht.

Denn wie heißt es so schön: Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah.

So besinnte man sich eben mehr auf die heimischen Gewässer, die auch eine ganze Menge zu bieten haben. Ob Stauseen, Kiesgruben, Steinbrüche oder kleine Tümpel, es gab viel zu erkunden und zu sehen. Und darüber wussten die Teilnehmer auch zu berichten.
Doch es wurde nicht nur das Erlebte ausgetauscht. Mit der Vorstellung des Tauchplans für 2022, welcher in Kürze noch veröffentlicht wird, gab es auch einen Ausblick auf die kommende Saison.


Achso – getaucht wurde natürlich auch. Und Pressluft gab es wieder in Hülle und Fülle.

Abends ließ man dann bei guter Feierlaune, Mutzbraten und Dekogetränken das Tauchjahr 2021 zünftig ausklingen.

Tauchclub NEMO Plauen e.V.

Text/Bilder: Falko Greim/Heiko Groß

Tags: ,