Weihnachtstauchen 2017

TC Nemo dankt Neptun

Pöhl- Traditionell am letzten Wochenende vor Heilig Abend bescheren die Tauchsportfreunde des Tauchclub NEMO Plauen ‚die Bewohner‘ der Talsperre Pöhl.
So wird am kommenden Samstag pünktlich 12.00 Uhr am Tauchclubgelände in Gansgrün abgetaucht, wie von Tauchlehrer Andreas Hennig zu erfahren war. Bei einer Wassertemperatur von derzeit 6 Grad Celsius werden die Aktiven dann in Neptuns Wohnzimmer, wie jedes Jahr pünktlich zum Weihnachtsfest, einen Christbaum aufstellen. Mit diesem schönen Brauch zeigen sich die Unterwassersportler für eine schöne und interessante Tauchsaison im Vogtländischen Meer beim ‚Pöhler Chef‘ erkenntlich. Interessierte Taucher, die an diesem Höhepunkt teilnehmen möchten, können sich vor Ort bis 11.00 Uhr anmelden.
Für warme Speisen und Getränke ist gesorgt.

Falko Greim
Tauchclub NEMO Plauen e.V.
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit