mit seinen über 200 Mitgliedern, davon 80 Kinder und Jugendliche, gehört der Tauchclub NEMO Plauen zu einem der erfolgreichsten Tauchsportclubs Deutschlands.
Wir bieten Dir ein tolles Vereinsleben mit kompetenter Ausbildung, Tauchexkursionen in der Region und zu vielen exotischen Tauchplätzen der Welt, optimale Trainingsbedingungen im Stadtbad Plauen sowie auf unserem wunderschönen Tauchclubgelände an der Talsperre Pöhl.
Als Bundesstützpunkt-Nachwuchs für Flossenschwimmen gilt unser Verein in Sachsen und im gesamten Bundesgebiet als Nachwuchsförderer für den Verband Deutscher Sporttaucher (VDST).
Diese erfolgreiche Arbeit belegen Welt- und Europameister, World-Cup Sieger und Teilnehmer, Deutsche Meister und Rekordhalter.
Seinen Mitgliedern bietet der Verein des weiteren die Möglichkeit, beim vereinsinternen Yoga einen Ausgleich zu den Trainingseinheiten zu finden. Doch nicht jedes Mitglied muss diesen Leistungssport betreiben.
Spaß und Freude am Sport stehen bei uns an erster Stelle.

Was gegen die Kälte?

Dann besuche doch unseren Fanshop. Neue Mützen und Jacken sind eingetroffen.

Posted in Verein | Tagged , , , , | Leave a comment

Klubkasse.de – Deinen Verein unterstützen

Bereits seit einiger Zeit sind wir bei Klubkasse.de registriert und einige Mitglieder nutzen die Möglichkeit, beim Onlienshoppen etwas Gutes für den Verein zu tun. Wir freuen uns auf weitere Unterstützer und rufen Dich auf! Melde Dich bitte unter https://www.klubkasse.de/verein/tauchclub-nemo-plauen.html an und unterstütze uns ab sofort mit Deinen Onlineeinkäufen. Bis jetzt konnten so schon 350,00€ an den Verein zur Unterstützung der Jugendarbeit ausgezahlt werden. Danke!

Posted in Verein | Tagged , , , | Leave a comment

Sächsischer Landestauchsportverband ehrt Sportler und Funktionäre

Ammelshain- Neben Duncan Gaida (DHFK Leipzig) und Michelle Rütze (SG Dresden) sowie den heute nicht anwesenden Flossenschwimmern Malte Striegler und Max Poschart (beide TC Nemo Plauen), wurden Sidney Zeuner und Robert Golenia, beide ebenfalls vom Plauener Tauchclub, auf dem am Samstag stattfindenden Landestauchsporttag des Landestauchsportverbandes Sachsen (LVS), für ihre Leistungen und dem erfolgreichen Abschneiden bei Weltcups, den Welt- und Europameisterschaften sowie den Junioren Weltmeisterschaften in Tomsk, geehrt. Mit Worten des Dankes für das Gezeigte und den besten Wünschen auf Erfolg für die Zukunft würdigte der Präsident des LVS Hans-Ullrich Redlich die Sportler. Ebenfalls wurden auf dieser Tagung Wilfried Krause (TC Delitzsch) für seine Erfolge im Orientierungstauchen ausgezeichnet. Ausgezeicht neben weiteren verdienten Funktionären, wurde Holger Van de Sand mit der silbernen Ehrennadel des Landessportbundes. Der Tauchclub NEMO Plauen sagt herzlichen Glückwunsch 

Posted in Ehrungen, Verein | Leave a comment

Sensationell – Max Poschart erhält Silbernes Lorbeerblatt

  Es ist die höchste Auszeichnung im deutschen Sport. Das Silberne Lorbeerblatt. Max Poschart wurde neben Max Lauschus (TSC Rostock) heute im Schloss Bellevue das Silberne Lorbeerblatt für seine Erfolge bei den World Games durch den Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier verliehen. VDST-Präsidenten Franz Brümmer und Bundestrainer Lutz Riemann begleiteten beide Flossenschwimmer. Max gehört nun zum elitären Kreis dem diese Ehre zu Teil wurde. Waaaaahnsinn!!! Wir gratulieren auf das Herzlichste. Tauchclub NEMO Plauen e.V.  

Posted in Ehrungen, Verein | Leave a comment

Nachruf

Unser Vereinsmitglied Tobias Seidel ist im Alter von 33 Jahren plötzlich und unerwartet viel zu früh von uns gegangen. Von seinem Tod sind wir tief betroffen. Er wird durch seine unnachahmliche Art, seinem Witz und seinem Charme eine große Lücke hinterlassen. Jeder, der ihn kannte, wird ihn als liebevollen, humorvollen und hilfsbereiten Menschen, der sich vor allem aktiv im Rahmen unseres alljährlichen Jugendlagers ehrenamtlich einbrachte, in Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Lebensgefährtin und seiner Familie.   Tauchclub NEMO Plauen e.V.    

Posted in Verein | Leave a comment
Nov
25
Sa
9:15 Training LSP @ Stadtbad Plauen
Training LSP @ Stadtbad Plauen
Nov 25 um 9:15 – 10:45
Frank Hannich Trainer Contact Phone: +49 177 3181 351 Email: Flossenschwimmen@tauchclub-nemo.de
Nov
27
Mo
16:30 Training LSP @ Stadtbad Plauen
Training LSP @ Stadtbad Plauen
Nov 27 um 16:30 – 18:00
Frank Hannich Trainer Contact Phone: +49 177 3181 351 Email: Flossenschwimmen@tauchclub-nemo.de
Nov
29
Mi
16:30 Training LSP @ Stadtbad Plauen
Training LSP @ Stadtbad Plauen
Nov 29 um 16:30 – 18:00
Frank Hannich Trainer Contact Phone: +49 177 3181 351 Email: Flossenschwimmen@tauchclub-nemo.de
Nov
30
Do
17:15 Training LSP @ Stadtbad Plauen
Training LSP @ Stadtbad Plauen
Nov 30 um 17:15 – 18:45
 
18:45 Training Master @ Stadtbad Plauen
Training Master @ Stadtbad Plauen
Nov 30 um 18:45 – 19:30
 
19:30 Training Breitensport @ Stadtbad Plauen
Training Breitensport @ Stadtbad Plauen
Nov 30 um 19:30 – 20:30
 
Dez
1
Fr
16:30 Training YOGA @ VR Bank Bayreuth-Hof
Training YOGA @ VR Bank Bayreuth-Hof
Dez 1 um 16:30 – 18:00
 
Newsletter

Um unseren regelmäßigen Newsletter zu erhalten melde Dich bitte an.

Anmeldung

Archiv