mit seinen über 200 Mitgliedern, davon 80 Kinder und Jugendliche, gehört der Tauchclub NEMO Plauen zu einem der erfolgreichsten Tauchsportclubs Deutschlands.
Wir bieten Dir ein tolles Vereinsleben mit kompetenter Ausbildung, Tauchexkursionen in der Region und zu vielen exotischen Tauchplätzen der Welt, optimale Trainingsbedingungen im Stadtbad Plauen sowie auf unserem wunderschönen Tauchclubgelände an der Talsperre Pöhl.
Als Bundesstützpunkt-Nachwuchs für Flossenschwimmen gilt unser Verein in Sachsen und im gesamten Bundesgebiet als Nachwuchsförderer für den Verband Deutscher Sporttaucher (VDST).
Diese erfolgreiche Arbeit belegen Welt- und Europameister, World-Cup Sieger und Teilnehmer, Deutsche Meister und Rekordhalter.
Seinen Mitgliedern bietet der Verein des weiteren die Möglichkeit, beim vereinsinternen Yoga einen Ausgleich zu den Trainingseinheiten zu finden. Doch nicht jedes Mitglied muss diesen Leistungssport betreiben.
Spaß und Freude am Sport stehen bei uns an erster Stelle.

Information des Tauchclub NEMO Plauen e.V.

Plauen, den 23. Februar 2019 Information des Tauchclub NEMO Plauen e.V. Die Flossenschwimmer Elena und Max Poschart sowie die Plauener Malte Striegler und Sidney Zeuner sehen ihre sportliche Zukunft beim Sportclub der DHfK in Leipzig und werden, wie schon beim Finswimming World Cup im ungarischen Eger, nicht mehr für den Tauchclub NEMO Plauen e.V. an den Start gehen. Zu den Wechselambitionen der Athleten verlautet seitens des Plauener Tauchclubs folgendes: “Auf Wunsch der mittlerweile in Leipzig lebenden vier Sportler wurde seitens des TC NEMO Plauen dem Wechsel zur DHfK Leipzig zugestimmt! Wir wollen uns auf diesem Wege nochmals bei den Sportlern für die zurückliegende Zusammenarbeit bedanken und wünschen allen vier Athleten weiterhin viel Erfolg.” Vorstand Tauchclub NEMO Plauen e.V.

Posted in Kader, Verein | Leave a comment

Jahreshauptversammlung 2019

Hiermit lädt der amtierende Vorstand alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein. Die Einladung findest Du im Anhang.

Posted in Verein | Tagged , , , | Leave a comment

Nachwuchs-NEMO geehrt

NEMO-Nachwuchssportler Florian Prandi (vo.re.) ist…… “Botschafter des Sports” der Stadt Plauen Am heutigen Nachmittag fand im Rathaus der Stadt Plauen zum nunmehr vierten Mal die Ernennung der “Botschafter des Sports” statt. Der Bürgermeister Steffen Zenner hatte 20 junge erfolgreiche Nachwuchssportler zu sich eingeladen. Aus seinen Händen erhielten die Nachwuchssportler die Ernennungsurkunde und ein kleines Präsent der Stadt, sowie des Kreissportbund Vogtland e.V.. Zu Beginn der Veranstaltung lauschten die jungen Athleten gespannt den Worten des überaus erfolgreichen Langstreckenläufers Julian Gehring aus Plauen. In leidenschaftlicher Art und Weise erläuterte er, wie man seine schulischen und sportlichen Herausforderungen meistern kann. Sein Konzept scheint zu funktionieren, denn Julian konnte im vergangenen Jahr den Deutschen Vizemeister Titel der U18 über 3000m erreichen. Wir wünschen allen Sportlern auch weiterhin viel Erfolg und danken den Trainern und Eltern für ihr großes Engagement. Text/Foto: Kreissportbund Vogtland e.V. Leistung zahlt sich eben aus. 👌🏼

Posted in Ehrungen, Verein | Leave a comment

Plauener genießen großen Moment

Sachsens „Sportler des Jahres 2018“ Zehn nominierte Sportlerinnen, Sportler und Teams standen bei der mittlerweile 26. Sportlerumfrage zur Wahl zum besten sächsischen Sportler 2018. Große Namen des Sports führten die Listen der Nominierten an. Mit dabei waren auch WM-Bronzemedaillengewinnerin über 1500m Finswimming Elena Poschart und die Athleten der WM-4x200m Silberstaffel Max Poschart, Malte Striegler sowie Sidney Zeuner vom Tauchclub Nemo Plauen. Für die Plauener war schon die Nominierung ein voller Erfolg. Denn bei der Vielfalt an Sportarten die in Sachsen betrieben werden, war es für den Plauener Tauchclub eine Sensation, mit Finswimming, einer Sportart vertreten zu sein, die kaum einer kennt. Bei einer rauschenden Gala im Dresdener Konkresszentrum belegten Elena Poschart bei den Frauen als auch die drei Plauener Staffelteilnehmer bei den Mannschaften jeweils einen hervorragenden achten Platz in der Endabrechnung. “Für uns Flossenschwimmer ist das ein riesen Erfolg. Das sind Momente die wir gern mitnehmen und genießen”, sagte Nemo-Starter Sidney Zeuner. Zu Sachsens ‘Sportler des Jahres 2018’ wurden Tina Punzel, die in Edinburgh bei den Europameisterschaften vom Sprungbrett aus zu einem kompletten Medaillensatz eingetaucht war, Olympiasieger Erik Frenzel sowie Doppelolympiasieger Francesco Friedrich mit seinem Bobteam, gewählt. Herzlichen Glückwunsch.

Posted in Ehrungen, Verein | Leave a comment

Sportler des Jahres 2018

Bis zum 17.02.2019 heißt es wieder, abstimmen für die Vogtland Sportler 2018.Und dieses Jahr ist unser Verein in allen drei Kategorien (Frauen, Männer, Mannschaften) vertreten.Stimmt ab für:Elena Poschart ❌Malte Striegler ❌und die4x100m FS Staffel ❌Wir danken für Eure Unterstützung.👍🏼 In den nächsten Tagen werden wir Euch unsere Nominierten noch einmal vorstellen. Zur Abstimmung

Posted in Ehrungen, Medien, Verein | Tagged , , , | Leave a comment
Feb
25
Mo
16:30 Training LSP @ Stadtbad Plauen
Training LSP @ Stadtbad Plauen
Feb 25 um 16:30 – 18:00
Frank Hannich Trainer Contact Phone: +49 177 3181 351 Email: Flossenschwimmen@tauchclub-nemo.de
Feb
27
Mi
15:00 Fischgucker (Tauchen für Kinder)... @ Stadtbad Plauen
Fischgucker (Tauchen für Kinder)... @ Stadtbad Plauen
Feb 27 um 15:00 – 16:30
Andreas Hennig Contact Phone: +491773502479 Email: fischgucker@tauchclub-nemo.de
16:30 Training LSP @ Stadtbad Plauen
Training LSP @ Stadtbad Plauen
Feb 27 um 16:30 – 18:00
Frank Hannich Trainer Contact Phone: +49 177 3181 351 Email: Flossenschwimmen@tauchclub-nemo.de
Feb
28
Do
17:15 Training LSP @ Stadtbad Plauen
Training LSP @ Stadtbad Plauen
Feb 28 um 17:15 – 18:45
 
18:45 Training Master @ Stadtbad Plauen
Training Master @ Stadtbad Plauen
Feb 28 um 18:45 – 19:30
 
19:30 Training Breitensport @ Stadtbad Plauen
Training Breitensport @ Stadtbad Plauen
Feb 28 um 19:30 – 20:30
 
Mrz
1
Fr
16:30 Training YOGA @ VR Bank Bayreuth-Hof
Training YOGA @ VR Bank Bayreuth-Hof
Mrz 1 um 16:30 – 18:00
Nicole Golenia Übungsleiter Yoga Contact Phone: 0174 9615719
Mrz
2
Sa
9:15 Training LSP @ Stadtbad Plauen
Training LSP @ Stadtbad Plauen
Mrz 2 um 9:15 – 10:45
Frank Hannich Trainer Contact Phone: +49 177 3181 351 Email: Flossenschwimmen@tauchclub-nemo.de
Newsletter

Du willst regelmäßig über uns informiert sein?
Abonniere unseren Newsletter!