Sachsenmeisterschaft Finswimming

Plauen/Dresden- Gleich mit einem Höhepunkt starten die Flossenschwimmer des Tauchclub NEMO Plauen ins Sportjahr 2018. Neben den Topathleten Max Poschart, Malte Striegler, Sidney Zeuner sowie den Junioren WM Teilnehmern Antonia Zimmer, die zu Jahresbeginn vom TC Submarin Pößneck nach Plauen wechselte, und Robert Golenia, werden u.a. auch hoffnungsvolle Nachwuchflossenschwimmer sowie die Masters bei der 28. Sachsenmeisterschaft & 11. Sachsenmeisterschaft der Masters im Flossenschwimmen am 20. und 21. Januar in Dresden an den Start gehen.
„Wir wollen dort anfangen wo wir letztes Jahr aufgehört haben und die Erfolgsgeschichte für den Flossenschwimmsport weiterschreiben“, sagte Cheftrainer Frank Hannich, der mit diesen Worten den Angriff auf die Podestplätze einläutete. Für die Plauener Athleten wird es bestimmt kein Zuckerschlecken, denn die Konkurrenz dürfte bei diesen offenen Titelkämpfen, betrachtet man deren Erfolge aus der zurückliegenden Saison, gut aufgestellt sein. Dennoch sind die Hannich-Schützlinge in der Favoritenrolle und es wird schwer sein an Poschart und seinen Mannschaftskameraden vorbeizukommen. Der TC Nemo wird mit 28 Athleten in der Landeshauptstadt an den Start gehen und dabei auf den Distanzen von 50m Streckentauchen bis 1500m Flossenschwimmen um die Podestplätze kämpfen.

Viel Erfolg!