Nikolaus kommt ins Plauener Stadtbad

TC Nemo ist zum elften Mal Ausrichter des traditionellen Nikolausschwimmens.

Plauen-Bereits zum elften Mal ist der Tauchclub Nemo Plauen Ausrichter des schon zur guten Tradition gewordenen Nikolausschwimmens am kommenden Samstag im Plauener Stadtbad. Es wird für die Plauener Flossenschwimmer Abschluss und Höhepunkt einer erfolgreichen Saison werden, bei dem die Kleinsten Sportler des Vereins ihr ganzes Können ab 11.00 Uhr in Einzelwettkämpfen über 25 bis 100m Flossenschwimmen auf der 25m Bahn unter Beweis stellen werden. Insgesamt erwartet der TC Nemo 132 Flossenschwimmer der Landesverbände Berlin, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen. Den Höhepunkt für die bis zur Altersklasse 12 startenden Athleten, bildet die so beliebte Kerzenstaffel. Start dafür ist für 15.30 Uhr geplant. Bei abgedunkelter Halle und leuchtenden Kerzen auf einen Schwimmbrett, die von jeweils vier Startern jeder Mannschaft, möglichst brennend durchs Wasser befördert werden müssen, werden sie die Besten ermitteln. Für vorweihnachtliches Flair sorgt vor und während der Veranstaltung Nikolaus höchst persönlich und der Chor Lessinggymnasiums stimmt die Teilnehmer und Besucher mit festlichen Klängen auf Weihnachten ein.

Auch die Badegäste des Stadtbades Plauen, die an diesem Tag das Herrenbad und das große Becken nur hälftig nutzen können, bietet sich die Möglichkeit, die Wettbewerbe mit zu verfolgen.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute und sichere Anreise sowie spannende Wettkämpfe.

Tauchclub NEMO Plauen e.V.