Berufungsveranstaltung Team Vogtland und TSP-Wettbewerb

TSP_2023

Am Freitag, den 09.06.2023 fand in Treuen die diesjährige Berufungsveranstaltung für das Team Vogtland statt. Mit 5  Sportlern und 2 Trainern waren wir vor Ort:

  • Ins Team Vogtland berufen wurden Julia Prochaska und Hannah Troppschuh aufgrund ihrer sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr. Die berufenen Sportler sind auch schon auf der Seite des KSB mit Foto, Name und Sportart veröffentlicht: Team Vogtland – Nachwuchsleistungssport – Kreissportbund – Startseite (ksb-vogtland.de)
  • Ihre Leistungen bestätigte Hannah bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften Mitte Mai mit drei Silber- und zwei Bronze-Medaillen. 
  • Im Wettbewerb der Talentstützpunkte wurden wir für unsere Nachwuchsarbeit 2022 mit einem 1. Platz in der Förderkategorie B geehrt. Stolz nahmen Lina Küthemann, Lotte Troppschuh und Paul Hartmann die Auszeichnung entgegen. Die drei Deutschen Meistertitel von Lotte bei den Deutschen Kindermeisterschaften im April 2023 fanden hierbei besondere Erwähnung, da Lotte laut Förderrichtlinie leider noch zu jung für die Berufung ins Team Vogtland ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diesen Artikel teilen

Mehr entdecken

Unseren Newsletter Abonnieren

um regelmäßig über uns informiert zu sein