​TC Nemo verpasst Pokal erneut knapp

>offizielle Pressemitteilung, 22.10.2017 <

Chemnitz- Der Tauchclub Nemo verpasste am vergangenen Samstag beim 1. Mitteldeutschen Cup in Chemnitz erneut den Pokalsieg in der Gesamtwertung denkbar knapp. Als Sieger verließen das Becken im Chemnitzer Sportforum die Flossenschwimmer vom Submarin  Pößneck vor dem Tauchclub aus Weimar. Die Plauener wurden Dritter. In diesem Wettbewerb zeigte sich, daß die Leistungsdichte im Nachwuchsbereich in Deutschland größer geworden ist und das an anderen Standorten auch hervorragende Arbeit im Bereich Flossenschwimmen geleistet wird. Deutlich wurde dies vor allem durch die Leistungträger Enrico Pohl und Junioren Weltmeisterschaftsteilnehmerin Antonia Zimmer (beide Pößneck) sowie Justus Mörstett (Weimar), der ebenso die deutschen Junioren bei der WM vertrat. Dennoch zeigte sich Cheftrainer Frank Hannich vom TC Nemo mit den Leistungen seiner Athleten zufrieden. „Es war ein Kopf an Kopf Rennen und letztendlich machten nur wenige Punkte den Unterschied“, sagte er. Die Plauener Flossenschwimmer um Robert Golenia und Pia Müller gaben sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen, wollten um jeden Preis den Cup holen. In den Rennen von 25m Streckentauchen bis 400m Flossenschwimmen sowie im Staffelwettbewerb konnten die Plauener überzeugen, mussten sich aber das und andere Mal nur um wenige Hundertstel geschlagen geben. Alles in allem zieht Frank Hannich aber ein positives Fazit. „Es freut mich, dass wir uns nie aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft haben. Natürlich ist es bedauerlich das wir erneut so knapp geschlagen wurden, aber- Konkurrenz belebt das Geschäft.“ Es wird also weiter fleißig trainiert, denn schon Anfang November treten die Flossenschwimmer vom Tauchclub Nemo in Rostock beim 51. Internationalen Cup der Hansestadt, wieder in Aktion.